Privacy & Cookies

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien

Realeyes OÜ („Realeyes“) betreibt Marktforschung, um Webinhalte und Internetwerbung für seine Kunden zu verbessern. Unsere firmeneigene Software wird verwendet, um Gesichtsmerkmale von Personen zu verfolgen, die sich entschieden haben, an unseren Studien teilzunehmen, und um ihre emotionalen Reaktionen auf Bildschirmmedien zu analysieren.

Obwohl Realeyes bemüht ist, die Teilnehmererfahrung so natürlich und unauffällig wie möglich zu gestalten, nehmen wir auch die Privatsphäre der Teilnehmer an unseren Studien sehr ernst. Realeyes hat seinen Sitz in Estland (in Vahe 15, Tallinn 11615, Estland, Registernummer: 11730664, Kontakt: [email protected]) und wir erfüllen die estnischen und EU-Datenschutzanforderungen.
In unseren Datenschutzrichtlinien erfahren Sie, wie wir personenbezogene Daten behandeln und diese nutzen (siehe nachstehende Definition), die wir von Teilnehmern über unsere Realeyes Dienstleistungen oder durch Informationen von unserer Website www.realeyesit.com („Website“) gesammelt haben. Realeyes ist der Datenverantwortliche für die von uns gesammelten Daten. Bitte lesen Sie die Datenschutz- und Cookie-Richtlinien („Richtlinien“) sorgfältig durch. Wenn Sie an einer unserer Studien teilnehmen und/oder unsere Website nutzen, stimmen Sie diesen Richtlinien zu.

Ihre Privatsphäre zu schützen ist von größter Bedeutung.

  1. Realeyes hat für seine Forschung strikte Zustimmungsrichtlinien. Wir sammeln nur Studiendaten (einschließlich Gesichtsaufnahmen) von Teilnehmern, die ihre ausdrückliche Einwilligung durch Zugriffserlaubnis auf ihre Webcam vor jeder Sitzung, bei der Medien angesehen werden, erteilt haben..
  2. Alle personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen sammeln, werden durch die Anwendung von Sicherheitsmaßnahmen vertraulich behandelt.

  3. Wir geben Studiendaten nicht auf eine Weise an unsere Kunden weiter, durch die die Identifizierung einer jeweiligen Person, die an unseren Studien teilgenommen hat, möglich wäre.

Was bedeutet persönliche Information?

Unter persönlichen Daten versteht man alles, was zur Identifizierung von Ihnen verwendet werden kann, einschließlich Gesichtsaufzeichnungen und IP-Adressen, die wir während Ihrer Teilnahme an unserer Studie sammeln, oder Informationen, die wir von Benutzern unserer Website oder unserer Dienste sammeln.

Wenn Sie mit unseren Richtlinien nicht einverstanden sind, nehmen Sie derzeit nicht an Marktforschungsstudien von Realeyes teil oder nutzen Sie unsere Website.

Datensicherheit ist unsere Priorität

Alle persönlichen Daten werden an einem sicheren Ort in der EU gespeichert. Wir wenden branchenübliche technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen an, um Ihre Daten vor unbefugter Weitergabe oder Verarbeitung zu schützen. Diese Maßnahmen hängen von der Sensibilität der von Ihnen gesammelten Informationen ab.

Es gibt jedoch keine absolut sichere Methode zur Übertragung über das Internet oder über ein mobiles Gerät oder eine Methode zur elektronischen Speicherung. Obwohl wir uns bemühen, Ihre Daten mit kommerziell akzeptablen Mitteln zu schützen, können wir deren absolute Sicherheit nicht garantieren.

Welche persönlichen Daten sammeln wir?

Wenn Sie unsere Website nutzen, können wir und Dritte auch automatisierte Mittel einsetzen, um Informationen über Sie, Ihren Computer oder ein anderes Gerät und Ihre Nutzung unserer Website zu sammeln. Beispielsweise sammeln und protokollieren unsere Webserver möglicherweise Informationen wie den Gerätetyp, das Betriebssystem und den Browser, die Sie beim Zugriff auf unsere Website verwenden, und andere Systemeinstellungen wie die Sprache, die Ihr System verwendet, sowie das Land und die Zeitzone, in der sich Ihr Gerät befindet gelegen. Unser Webserver speichert möglicherweise auch die Adresse der Webseite, von der aus Sie auf unsere Website verwiesen wurden, und die IP-Adresse des Geräts, mit dem Sie eine Verbindung zu unserer Website herstellen.

Wir können auch andere Informationen erfassen, die Sie bei der Nutzung unserer Website oder unserer Dienste angeben. Wenn Sie beispielsweise ein Konto auf unserer Website einrichten, erfassen wir Ihren Namen, den Firmennamen, die Berufsbezeichnung und die E-Mail-Adresse. Wenn Sie ein Konto erstellen, haben Sie die Möglichkeit, auf erweiterte Inhalte zuzugreifen (einschließlich der Anzeige unserer Whitepaper-Präsentationen und der Demonstration der Realeyes-Dienste).

Wie nutzen wir Ihre persönlichen Daten?

Realeyes ist auf Marktforschung spezialisiert und misst, wie sich Menschen beim Betrachten von Medien auf dem Bildschirm fühlen. Wir analysieren diese Reaktionen, um unseren Kunden bei der Verbesserung ihrer Inhalte und Werbung zu helfen. Ihre Teilnahme an unseren Studien ist freiwillig und ist für uns sehr wertvoll. Die Informationen, die wir mit unseren Kunden teilen, ist anonymisiert und identifiziert keine einzelnen Studienteilnehmer. Ohne Ihr Einverständnis wird Realeyes Ihrer persönlichen Daten nicht zu Marketingzwecken mit Dritten teilen. Mit Ihrem Einverständnis kann Realeyes Ihre Daten nutzen, um die Qualitätssicherung zu beurteilen und Software und Berichtsfunktionen zu verbessern. Realeyes kann die von den Nutzern unserer Website gesammelten Informationen zur Analyse der Effizienz unserer Website nutzen.

Wenn Sie ein Konto auf unserer Website erstellen und Ihr Einverständnis zur Kontaktaufnahme durch Realeyes geben, kann Realeyes Ihre persönlichen Daten nutzen, um Sie zu kontaktieren und sicherzustellen, dass die Website und ihre Dienste korrekt funktionieren, sowie um Ihnen Unterstützung anzubieten. Die persönlichen Daten werden eventuell auch benötigt, wenn unsere registrierten Nutzer Probleme mit den Diensten oder der Website von Realeyes haben.


Realeyes nutzt die persönlichen Daten der Nutzer ohne Ihr Einverständnis oder entsprechender gesetzlicher Verpflichtung für keine anderen Zwecke.

Wenn Sie auf unserer Website ein Konto erstellen und Realeyes Ihre Einwilligung zur Kontaktaufnahme mit Ihnen erteilen, verwendet Realeyes Ihre persönlichen Daten möglicherweise, um Sie zu kontaktieren und sicherzustellen, dass die Website und die Dienste ordnungsgemäß funktionieren, und um Ihnen Support anzubieten. Die persönlichen Daten werden möglicherweise auch benötigt, wenn unsere registrierten Benutzer Probleme mit den Realeyes-Diensten oder der Website haben.


Realeyes verwendet die persönlichen Daten der Benutzer nicht für andere Zwecke, ohne Ihre Zustimmung oder die gesetzliche Verpflichtung dazu.

Mit wem teilen wir Ihre persönlichen Daten?

Realeyes kann Ihre Informationen in begrenzter Form teilen, um unsere Dienste anzubieten.

  • Wir arbeiten mit verlässlichen Partnern zusammen, die Aufgaben in unserem Namen ausführen. Für die Ausführung dieser Aufgaben müssen wir ihnen eventuell persönliche Daten offenlegen (dazu gehören Anbieter von Cloud-Dienstleistungen und Annotations-Dienstleister). Diese Unternehmen sind jedoch durch Verschwiegenheitspflichten gebunden und haben kein unabhängiges Recht, persönliche Daten darüber hinaus, was notwendig für das Angebot unserer Dienste ist, zu nutzen.
  • Wir können Ihre persönlichen Daten teilen, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um die Rechtsansprüche, Privatsphäre, Sicherheit oder das Eigentum von Realeyes, unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Kunden zu schützen, stärken oder verteidigen, oder um anwendbares Recht oder den Rechtsweg zu erfüllen, einschließlich der Reaktion auf Anfragen von öffentlichen oder behördlichen Stellen.
  • Sie willigen ein, dass wir, sollte es eine Veränderung in der Inhaberschaft von Realeyes oder unserer Vermögenswerte geben, wie in Verbindung mit einer Fusion, Übernahme, Neuorganisation, Auflösung oder Liquidation, oder sollten wir Schritte in Erwartung einer solchen Transaktion unternehmen, persönliche Daten, die wir gesammelt haben, an das neue oder potenzielle Unternehmen übertragen und offenlegen können, immer gemäß der Datenschutz-Grundverordnung.
  • Wir können anonymisierte, gehäufte oder deidentifizierte Daten ohne Einschränkung teilen.
  • Zusätzlich zu dem in dieser Datenschutzregelung beschriebenen Teilen von Daten können wir Informationen über Sie immer mit Dritten teilen, wenn Sie diesem zustimmen oder dies anweisen.

Wie lange bewahren Sie diese persönlichen Daten auf?

Wir speichern personenbezogene Daten so lange, wie dies für unsere Forschungs- und Geschäftszwecke erforderlich und gesetzlich vorgeschrieben ist. Wenn keine personenbezogenen Daten mehr benötigt werden, werden diese von unseren Systemen gelöscht.

Kekse

Cookies sind kleine Textdateien, die wir auf Ihrem Computer oder Gerät ablegen, damit wir unsere Nachforschungen verfolgen und Informationen zum Teilnehmerverhalten auswerten können. Wir verwenden Drittanbieter, um die Nutzung und Interaktion mit den Mediaplayern zu verfolgen, mit denen die Reaktionen auf Werbung gemessen werden. Unsere Cookies werden nach 13 Monaten gelöscht.

Möglicherweise verwenden wir auch Dienstanbieter wie Google Analytics und Hubspot, um zu analysieren, wie Benutzer unsere Website verwenden. Die von der Technologie gesammelten Informationen werden an diese Dienstanbieter weitergegeben oder direkt von diesen gesammelt. Um zu verhindern, dass Google Analytics Informationen für Analysen verwendet, kann ein Nutzer das Google Analytics-Deaktivierungs-Browser-Add-On installieren, indem er hier klickt.

Weitere Informationen zu Cookies und zum Löschen von Cookies finden Sie unter http://www.aboutcookies.org.uk/managing-cookies

Wenn Sie der Teilnahme an unserer Studie zustimmen, setzen wir ein Cookie in Ihren Browser, das eine Teilnehmer-ID enthält, mit der wir Sie identifizieren können, falls Sie die von uns gespeicherten Daten einsehen möchten. Wir fordern Sie auf, uns die Teilnehmer-ID mitzuteilen, falls Sie auf die von uns gespeicherten Teilnehmerdaten zugreifen möchten.

Wenn Sie sich gegen die Teilnahme an unserer Studie entscheiden, platzieren wir ein Cookie auf Ihrem Computer, da dies erforderlich ist, um Ihre Auswahl zu speichern (der einzige Zweck dieses Cookies). Wenn Sie Ihre Cookies aus Ihrem Browser löschen, wird auch Ihre Deaktivierung gelöscht, und Sie werden möglicherweise aufgefordert, erneut an unserer Studie teilzunehmen.

Wir haben keinen Zugriff auf und diese Richtlinie regelt nicht die Verwendung von Cookies oder anderen Tracking-Technologien, die von nicht verbundenen Drittanbieter-Anzeigentechnologien, Ad-Servern oder Ad-Netzwerken auf Ihrem Computer, Mobiltelefon oder einem anderen Gerät platziert werden oder andere nicht verbundene Dritte. Die Parteien, die diese Technologien verwenden, bieten Ihnen möglicherweise die Möglichkeit, das Anzeigen-Targeting wie unten beschrieben zu deaktivieren.

Signale und ähnliche Mechanismen nicht verfolgen

Wir erkennen oder reagieren nicht auf vom Browser initiierte Do Not Track-Signale, da die Internetbranche derzeit noch an Do Not Track-Standards, -Implementierungen und -Lösungen arbeitet.

Einwohner von Kalifornien: Ihre kalifornischen Datenschutzrechte
Realeyes gibt Ihre „persönlichen Daten“ (wie im kalifornischen Shine the Light-Gesetz (California Civil Code 1798.83) definiert) nicht an Dritte weiter, um deren Dienste direkt an Sie zu vermarkten, es sei denn, Sie stimmen einer solchen Weitergabe zu. Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben oder Ihre Einstellungen ändern möchten, können Sie sich unter der oben angegebenen Adresse an uns wenden.

Unsere Website enthält möglicherweise Links zu Websites Dritter, z. B. zu Websites in sozialen Medien, und Plug-Ins von Drittanbietern (z. B. den Facebook-Like-Button und den Twitter-Follow-Button). Wenn Sie sich für die Verwendung dieser Websites oder Funktionen entscheiden, können Sie Ihre Informationen nicht nur diesen Dritten, sondern auch ihren Benutzern und der Öffentlichkeit offenlegen, je nachdem, wie ihre Dienste funktionieren.
Unser Mediaplayer kann im Rahmen seiner Dienste für seine Benutzer auf Websites von Drittanbietern platziert werden.

Da diese Websites und Dienste von Drittanbietern nicht von Realeyes betrieben werden, sind wir nicht für den Inhalt oder die Praktiken dieser Websites oder Dienste verantwortlich. Das Sammeln, Verwenden und Offenlegen Ihrer persönlichen und sonstigen Informationen unterliegt den Datenschutzrichtlinien der Websites oder Dienste Dritter und nicht dieser Datenschutzrichtlinie. Wir bitten Sie dringend, die Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien dieser Drittanbieter zu lesen.

Kinderschutz

Realeyes erhält wissentlich keine Informationen, Studiendaten oder Umfrageantworten von Teilnehmern unter 18 Jahren, es sei denn, wir holen die erforderliche Zustimmung ein. Sollten wir feststellen, dass Daten von einem Teilnehmer unter 18 Jahren ohne die erforderliche Einwilligung erhoben wurden, werden wir diese unverzüglich löschen.

Internationale Übertragung persönlicher Informationen

Wir können Ihre personenbezogenen Daten in Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) (z. B. in die USA) übertragen, jedoch nur an Unternehmen, denen wir vertrauen. Dies schließt Unternehmen der Real Eyes-Gruppe oder sorgfältig ausgewählte Geschäftspartner ein, die als konform mit dem EU-US Privacy Shield Framework oder einem gleichwertigen Schutz zertifiziert sind. Wir tun dies für unser Datenmanagement und geschäftliche Zwecke, insbesondere für die ausgelagerte Datenverarbeitung durch Organisationen in unserem Auftrag und in Übereinstimmung mit dem erklärten Ziel der Datenverarbeitung. Wir ergreifen geeignete Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre Informationen angemessen geschützt sind. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, nutzen Sie bitte unsere Dienste nicht.

Zugriff auf Änderungen Ihrer persönlichen Daten

Wenn Sie Ihre persönlichen Daten anzeigen, ändern oder löschen möchten, wenden Sie sich unter [email protected] unter der Betreffzeile “Datenschutzbestimmungen” an uns. In bestimmten Ländern sind Sie möglicherweise berechtigt, den Zugriff auf die von uns gespeicherten persönlichen Daten schriftlich an uns zu beantragen. Für diesen Service kann eine geringe Gebühr erhoben werden, um die Verwaltungskosten zu decken.

Ihre Rechte unter der DSGVO

Bitte kontaktieren Sie [email protected] für Bewerbungen bezüglich Ihrer persönlichen Daten. Wenn Sie an unseren Umfragen teilgenommen haben, können wir Ihre persönlichen Daten nur anhand einer Teilnehmer-ID identifizieren, die Ihnen nach der Umfrage angezeigt und die auch in einem Cookie auf Ihrem Gerät gespeichert wurde. Bitte notieren Sie Ihre Teilnehmer-ID, um später darauf zurückgreifen zu können. Wenn die Teilnehmer-ID nicht identifiziert werden kann, kann Realeyes Ihre Daten nicht identifizieren, um Ihre Anfrage zu erfüllen.

Zugriffsrecht

Die DSGVO gibt Ihnen das Recht, auf Informationen zuzugreifen, die wir über Sie gespeichert haben. Wenn Sie auf diese Informationen zugreifen möchten, senden Sie Ihre Anfrage an [email protected]
Für jede Anforderung des Zugriffs auf Ihre Informationen muss ein akzeptabler Identitätsnachweis vorgelegt werden. Im Zusammenhang mit unseren Studien fordern wir Sie außerdem auf, uns die Teilnehmer-ID mitzuteilen, die Sie bei der Teilnahme an der Studie erhalten haben und die auch in einem Cookie auf dem Gerät gespeichert ist, das zur Teilnahme an unserer Studie verwendet wurde. Wenn alles stimmt, erhalten Sie eine Kopie Ihrer persönlichen Daten. Wenn das Ersuchen einer Person um Informationen oder Maßnahmen eindeutig ungerechtfertigt oder überhöht ist, kann eine angemessene Gebühr verlangt oder die ergriffene Maßnahme abgelehnt werden.

Recht auf Berichtigung

Sie können Ihre personenbezogenen Daten jederzeit berichtigen lassen, falls sie ungenau oder unvollständig sind. Sie sollten uns benachrichtigen, um Ihre persönlichen Daten zu korrigieren oder zu aktualisieren. Sie können uns jederzeit unter [email protected] benachrichtigen

Recht auf Löschung

Recht, die Verarbeitung einzuschränken

Sie haben unter bestimmten Umständen das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns einzuschränken oder zu sperren.

Widerrufsrecht

Erfolgt die Verarbeitung aufgrund Ihrer Einwilligung, können Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit durch Kontaktaufnahme mit uns unter [email protected] widerrufen

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben das Recht, die personenbezogenen Daten von uns anzufordern und für andere Dienste zu verwenden.

Widerspruchsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen.

Rechte in Bezug auf die Automatisierung

Sie sind vor automatisierten Entscheidungsprozessen geschützt.

Beschwerden

Die Police unterliegt den Gesetzen der Republik Estland. Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dieser Richtlinie werden durch Verhandlungen beigelegt. Gelingt es den Parteien nicht, den Streit durch Verhandlungen beizulegen, so werden die Streitigkeiten von Harju Maakohus (Kreisgericht Harju) nach dem Verfahren des estnischen Rechts beigelegt.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Art und Weise haben, in der wir Ihre Daten verarbeiten oder verarbeiten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an uns zu wenden, um Ihre Bedenken auszuräumen. Sie haben jedoch das Recht, eine Beschwerde bei der estnischen Datenschutzbehörde einzureichen.

Kontaktieren Sie uns

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Kommentare oder Fragen zu unseren Informationen oder zu unseren Datenschutzbestimmungen haben.

  • Senden Sie eine E-Mail an [email protected] unter der Betreffzeile “Privacy Policy”.

Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Wir können unsere Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir werden Sie über Änderungen informieren, indem wir eine Ankündigung auf unserem Service oder unserer Website veröffentlichen. Sie sind an alle Änderungen unserer Datenschutzrichtlinie gebunden, wenn Sie unseren Service nutzen, nachdem Sie (durch Ankündigung auf unserem Service oder unserer Website) über diese Änderungen informiert wurden.
Letzte Aktualisierung: 28. August 2018

Vielen Dank.

Privacy & Cookies

Our Privacy

Realeyes OÜ (“Realeyes”) conducts market research to help improve web content and online advertising for its customers. Our proprietary software is used to track facial features of people who choose to participate in our studies and to analyse their emotional response to on-screen media.

While Realeyes is committed to making the participant experience as natural and as unobtrusive as possible, we also take seriously the privacy of participants in our studies. Realeyes is established in Estonia (at Vahe 15, Tallinn 11615, Estonia, registry code: 11730664, contact: [email protected]), and we comply with the Estonian and European Union data protection requirements. Our Privacy Policy tells you how we look after and use the Personal Information (see definition below) that we collect from participants through our Realeyes services, as well as information that we collect through our website at www.realeyesit.com (“Website”). Realeyes is the data controller for the data we collect. Please read this Privacy and Cookies Policy (“Policy’) carefully. When you participate in one of our studies and/or use our Website, you are agreeing to this Policy.

Safeguarding your privacy is of the utmost importance.

  1. Realeyes has a strict opt-in research policy. We only collect study data (including facial recordings) from participants who have given their explicit consent by allowing access to their webcam prior to each media viewing session.
  2. Any Personal Information that we collect from you will be treated as confidential through the implementation of security measures.
  3. We do not share study data with our customers in a way that allows for the identification of any specific individual who participates in our studies.

What does Personal Information mean?

Personal Information means anything that can be used to identify you, including facial recordings and IP addresses that we collect as you participate in our study or information that we collect from users of our website or our services.

If you do not agree with our Policy, please do not participate in Realeyes market research studies at this time or use our website.

Data security is our priority

All Personal Information will be stored in a secure location within the EU. We use industry standard technical and organizational security measures to protect your data against unauthorized disclosure or processing. These measures vary depending on the sensitivity of the information we have collected from you.

However, no method of transmission over the Internet or via mobile device, or method of electronic storage, is absolutely secure. Therefore, while we strive to use commercially acceptable means to protect your information, we cannot guarantee its absolute security.

What Personal Information do we collect?

When you use our Website, we and third parties may also use automated means to collect information about you, your computer or other device and your use of our Website. For instance, our web servers may collect and log information such as the type of device, operating system and browser you use when accessing our Website, and other system settings, such as language your system uses and the country and time zone where your device is located. Our web server may also record the address of the web page that referred you to our Website and the IP address of the device you use connect to our Website.

We also may collect any other information that you choose to provide when using our Website or our services. For instance, if you choose to create an account on our website, we will collect your name, company name, job title and email address. Creating an account will provide you the possibility to access advanced content ( which can include viewing our white papers presentations and to demo the Realeyes services.

How we will use your Personal Information?

Realeyes specialises in market research and measures how people feel when they view on-screen media. We analyse these reactions to help our customers improve their content and advertising. Your participation in our studies is voluntary and highly valued. The information that we share with our customers is anonymized and does not individually identify any study participants. Unless you consent, Realeyes will not share your Personal Information with third parties for marketing purposes. Realeyes may use anonymized and de-identified study data to assess quality assurance and to help improve software and reporting capabilities. Realeyes may use information collected from users of our Website to analyse the effectiveness of our Website.

If you create an account on our website and if you provide your consent for Realeyes to contact you, Realeyes may use your personal information to contact you and to ensure that the Website and services work correctly and to offer you support. The personal information might be needed also in case our registered users have issues with the Realeyes services or website.
Realeyes will not use users’ personal information for any other purpose without your consent or legal obligation to do so.

Who do we share your Personal Information with?

Realeyes may share your information in limited ways in order to provide our services:

  • We work with trusted partners to perform tasks on our behalf and we may need to disclose Personal Information to them so that they can perform these tasks. However, these companies are bound by confidentiality obligations and do not have any independent right to use Personal Information beyond what is necessary to assist us in order to provide our services.
  • We may share your Personal Information when we believe that doing so is necessary to protect, enforce, or defend the legal rights, privacy, safety, or property of Realeyes, our employees or agents or users, or to comply with applicable law or legal process, including responding to requests from public and government authorities.
  • You agree that, if there is a change in the ownership of Realeyes or any of our assets, such as in connection with a merger, acquisition, reorganization, dissolution or liquidation), or if we take steps in anticipation of such a transaction, we may transfer and disclose Personal Information we have collected to the new or prospective company, subject always to the data protection regulations.
  • We may share anonymized, aggregated or de-identified data without restriction.
  • In addition to the sharing described in this Privacy Policy, we may share information about you with third parties whenever you consent to or direct such sharing.

How long do you keep this Personal Information for?

We store Personal Information for as long as it is required for our research and business purposes and as required by law. When Personal Information is no longer required, we will delete it from our systems.

Cookies

Cookies are small text files that we place on your computer or device to allow us to track our research and assess participant behaviour information. We use third party service providers to track usage and interaction with the media players that are used to measure responses to advertisements. Our cookies are deleted after 13 months.

We also may use service providers like Google Analytics and Hubspot to help us analyse how users use our Website. The information collected by the technology will be disclosed to or collected directly by these service providers. To prevent Google Analytics from using information for analytics, a user may install the Google Analytics Opt-Out Browser Add-on by clicking here.

To find out more about cookies and how to delete them, please visit http://www.aboutcookies.org.uk/managing-cookies

If you consent to taking part in our study, we will place a cookie on your browser containing a Participant ID which enables us to identify you in case you wish to see the data we hold of you. We require you to provide us the Participant ID in case you wish to access the participant records we hold of you.

If you opt out of participating in our study, we will place a cookie on your computer as it is required to remember your choice (the sole purpose of that cookie). If you delete your cookies from your browser, you will also be deleting your opt out and you may be asked to participate in our study again.

We do not have access to and this Policy does not govern the use of cookies or other tracking technologies that may be placed on your computer, mobile phone, or other device by non-affiliated, third-party ad technology, ad servers, ad networks or any other non-affiliated third parties. Those parties that use these technologies may offer you a way to opt out of ad targeting as described below.

Do-Not-Track Signals and Similar Mechanisms

We do not recognize or respond to browser-initiated Do Not Track signals, as the Internet industry is currently still working on Do Not Track standards, implementations, and solutions.
California Residents: Your California Privacy Rights Realeyes does not disclose your “personal information” (as such term is defined by the California Shine the Light Law – California Civil Code 1798.83) to third parties for the purpose of directly marketing their services to you unless you first agree to such disclosure. If you have any questions regarding this policy, or would like to change your preferences, you may contact us at the address listed above.
Our website may contain links to third-party websites such as social media sites, and may also contain third-party plug-ins (such as the Facebook “like” button and Twitter “follow” button). If you choose to use these sites or features, you may disclose your information not just to those third-parties, but also to their users and the public more generally depending on how their services function. Our media player may be placed on third party websites as part of their services to their users.
As these third-party websites and services are not operated by Realeyes, we are not responsible for the content or practices of those websites or services. The collection, use, and disclosure of your personal and other information will be subject to the privacy policies of the third party websites or services, and not this Privacy Policy. We urge you to read the privacy and security policies of these third-parties.

Child Protection

Realeyes does not knowingly obtain information, study data, or survey responses from participants under the age of 18, unless we obtain the required consent. Should we discover that any data has been collected from a participant under the age of 18, without the required consent, we will immediately delete it.

International transfer of Personal Information

We may transfer your Personal Information to countries outside of the European Economic Area EEA (such as the US), but only to companies we trust. This includes Real Eyes group companies or carefully selected business partners that are certified as compliant with the EU-US Privacy Shield Framework or equivalent protections. We do this for our data management and business purposes, in particular, for outsourced data processing by organisations on our behalf and in accordance with the stated aim of the data processing. We take appropriate steps to ensure your information is adequately protected. If you do not agree to this, please do not use our services.

Access to changes to your Personal Information

If you want to see, change or delete your Personal Information, contact us at [email protected] under the subject heading “Privacy Policy”. In certain jurisdictions, you may be entitled to request access to Personal Information we hold, by writing to us. A small fee may be charged for this service, to cover administrative costs.

Your rights under the GDPR

Please contact [email protected] for applications regarding your personal data. If you took part in our surveys, we can only identify your personal data using a Participant ID that was shown to you after the survey and which was also stored in a cookie on your device. Please keep record of your participant ID for future reference. If the Participant ID cannot be identified, Realeyes is not able to identify your data to fulfil your request.

Right of access

The GDPR gives you the right to access information that we held about you. If you want to access that information, please send you request to [email protected] Any request for access of your information shall be a subject to providing the acceptable proof of identification. In relation to our studies we also require you to provide us the Participant ID shown to you when taking part in the study and which is also stored in a cookie on the device used to participate in our study. If all complies, you will be provided with the copy of your personal data. If a person’s request for information or measures is clearly unjustified or excessive, a reasonable fee may be asked, or the action taken may be refused.

Right of rectification

You can have your personal data rectified at any time, in case it is inaccurate or incomplete. You should notify us to correct or update your personal data. You can notify us at any time at [email protected]

Right of erasure

You can request to delete your personal data at any time by contacting us at [email protected]

Right to restrict processing

In certain circumstances, you have a right to restrict or block us from processing your personal data.

Right to withdraw your consent

If the processing is done based on your consent, you have the right to withdraw your consent to processing of your personal data at any time by contacting us at [email protected]

Right to data portability

You have a right to request the personal data from us and reuse this data for other services.

Right to object

At any given time, you have a right to object to the processing of your personal data.

Right realted to automation

You are protected from automated decision-making processes.

Complaints

The Policy is governed by legislation of Republic of Estonia. Any disputes regarding the in connection with this Policy shall be settled through negotiations. If the Parties fail to resolve the dispute through negotiation, the disputes shall be settled by Harju Maakohus (Harju County Court), pursuant to the procedure provided by the law of the Republic of Estonia.
If you have any concerns with the way we process or handle your data, we would encourage you to contact us directly to resolve your concerns. However, you have the right to lodge a complaint with the Estonian Data Protection Inspectorate.

Contacting us

Please contact us if you have any comments or questions about information that we hold or about our Privacy Policy.

  • Send an email to [email protected] under the subject heading “Privacy Policy”
  • Write to us at 151 Wardour Street, London W1F 8WE, UK

Changes to our Privacy Policy

We may update our Privacy Policy from time to time. We will notify you of changes by posting an announcement on our service or website. You are bound by any changes to our Privacy Policy when you use our service after you are notified (by an announcement on our service or website) of these changes. Last updated: 28 August 2018

Thank you.